Lernen Sie den Malereibetrieb Ahlers kennen

Über uns

Der Malereibetrieb B.D. Ahlers wurde am 10. März 1965 von Bernd-Dieter Ahlers und seiner Ehefrau Almuth Ahlers gegründet. Nach 31 erfolgreichen Jahren der Unternehmensführung übernahm 1996 der heutige Betriebsinhaber und Malermeister Ralf Ahlers in der zweiten Generation die Firma, die er nunmehr seit 20 Jahren gemeinsam mit seiner Ehefrau Sabine Ahlers erfolgreich führt.

Ein gutes Team und sinnvolle Arbeitsteilung sind der Schlüssel zum Erfolg: Ralf Ahlers ist zuständig für den fachlichen Bereich des Malermeisterbetriebes, Sabine Ahlers verantwortet die Büroorganisation und die Lohnbuchhaltung. 

Der Malereibetrieb Ahlers ist seit 2004 im Gewerbegebiet Steindamm in Bremen-Nord zuhause. Die erfreulich expandierende Auftragslage erforderte nach kurzer Zeit schon einen Ausbau der Fläche, um dem steigenden Bedarf zu genügen.

So wurde das Gebäude im Jahre 2005 um eine Werkhalle erweitert, in der auch z. B. Maschinenbauteile, Metallkonstruktionen und Zäune sowie Möbel jeglicher Art in trockener und geschützter Umgebung bearbeitet werden können.

Der Einsatz modernster Maschinen, Materialien und Gerüstbauteile ermöglicht uns eine schnelle Reaktion auf alle Kundenwünsche und effizientes Arbeiten - den Kostenvorteil geben wir an unsere Kunden weiter.

Dieser Ausbau des Betriebes erlaubt es uns, auch Arbeiten an großen Objekten in exzellenter Qualität durchzuführen. Wir arbeiten an Wochenenden und in der Nacht, wenn der Auftrag es erfordert - Qualität, Kreativität und absolute Termintreue sind für uns selbstverständlich. Auch ein gutes, entspanntes Betriebsklima ist uns sehr wichtig, denn nur ein gut eingespieltes und erfolgsorientiertes Team ist zu Höchstleistungen motiviert.

Malereibetrieb Ahlers Firmengebäude

Unsere Mitarbeiter schätzen den Vorteil und die Freude an erfolgreicher Zusammenarbeit - häufige Fluktuation ist für uns ein Fremdwort. Deshalb sind fast alle unserer Mitarbeiter auch seit vielen Jahren bei uns beschäftigt - im „Team Ahlers“. Regelmäßiger Informationsaustausch zwischen unserem Kunden, Mitarbeitern und Meister ist erprobte Praxis, um Ihren Auftrag optimal auszuführen.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft kommen und dass Firmen sowohl als auch Privatkunden mit unserer Arbeit sehr zufrieden sind. Wir arbeiten für Bremer Architekten und Wirtschaftsunternehmen, Versicherungsgesellschaften, Sanierungs- und Baufirmen, Wohnungsbauverwaltungen, Banken und Industrie, Ärzte, Rechtsanwälte, Gastronomiebetriebe und Bäckereien.